Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB für Nutzer)
                        
                        
                            Ich habe / wir haben die 
AGB für Nutzer eingesehen
                            und bin/sind mit dem Inhalt einverstanden.
                        
                            Ich habe die 
„Einwilligungserklärung zur
                                Datenspeicherung und –weitergabe“ zur Kenntnis genommen und stimme der
                            Datenspeicherung/-weitergabe zum Zweck der Beantwortung
                            meiner Anfrage hiermit zu. Ich willige ferner ein, dass AIC sich zum Zweck der Beantwortung
                            meiner Anfrage mit mir in Verbindung setzen darf.
                        
Bei Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie folgende Dokumente je Mustervertrag:
                        
                            - Vertragsmuster** mit eingestellten Kommentaren (Nutzer-Anleitung) – als PDF
- zusätzliche Hinweise und Erläuterungen zum Vertragsmuster – als PDF
- Vertragsmuster ohne Nutzer-Anleitung für die Verwendung / Bearbeitung in der täglichen
                                Praxis 
als Word-Dokument
                            Alle Planer-Musterverträge incl. Erläuterungstext enthalten jeweils eine
                            Vergütungsvereinbarung auf Grundlage der HOAI mit den dort maßgeblichen Honorarparametern
                            (anrechenbare Kosten nach Kostenberechnung / Honorarzone / Honorarsatz / mögliche Zuschläge
                            / Nebenkosten und Umsatzsteuer / vom-Hundert-Sätze entsprechend der beauftragten Leistung).
                            Alternativ dazu sieht jeder Planer-Mustervertrag Pauschalhonorarvereinbarungen vor (für die
                            gesamte oder Teile der beauftragten Leistung) - einschließlich einer
                            Preisanpassungsregelung für den Fall, dass sich die der Pauschalpreisbildung zugrunde
                            gelegten anrechenbaren Kosten verändern. Die Vertragsmuster enthalten zudem in der
                            Vertragspraxis wichtige Vergütungsvereinbarungen für Änderungs- und Zusatzleistungen der
                            Planer (Alternativen sind wählbar) und die aus Sicht des Planers notwendigen Vereinbarungen
                            für die gesamte Abwicklung des Bauvorhabens (Planungsziele einschl. Anpassung derselben /
                            Mitwirkung der Auftraggeber / Auswirkungen bei zeitlichen Verzögerungen / Abnahme /
                            Gewährleistung / Kündigung etc.).
                        
                        
                            Die Vertragsmuster für die Planer-Bietergemeinschaft und die sich anschließende Planer-
                            Arbeitsgemeinschaft berücksichtigen die wechselseitigen Interessen der projektbezogen
                            verbundenen Planungsbüros und die diesbezüglichen Anforderungen der Praxis.
                        
                        
                            Die Bauverträge werden – in einer ausführlichen und einer stark verkürzten Fassung - dem
                            Planungsbüro für den Fall empfohlen, dass Auftraggeber derartige Vertragsmuster selbst
                            nicht erstellen wollen. Alle für einen Bauvertrag und dessen Abwicklung wichtigen
                            Regelungen sind dort eingestellt und mit der aktuellen AGB-Rechtsprechung abgeglichen. Auch
                            zu diesem Vertragsmuster werden Erläuterungen zur Verfügung gestellt.